Feedback meiner Brautpaare

Feedback der Brautpaare nach der Freien TrauungSeit 17 Jahren bin ich jetzt schon Traufrau, eine bewegende und berührende Zeit. Jedes einzelne Lob meiner Paare macht mich stolz und froh.

Viel Spaß beim Lesen!

Hallo liebe Bettina, vielen herzlichen Dank für das Traufrau-Abschlusspaket. Deine Rede hat uns sowohl bei der Trauung als auch beim erneuten Durchlesen so gut gefallen und sehr berührt. Eine tolle Mischung aus emotionalen, persönlichen und lustigen Passagen – einfach toll gelungen. Mit deiner Trauzeremonie hast du unseren Hochzeitstag zu einem perfekten Tag gemacht. Auch die Organisation und Abstimmung im Vorfeld bzw. kurz vor der Trauung sind positiv hervorzuheben. Wir hatten eine wunderschöne Hochzeitsfeier und deine Trauung war definitiv ein Highlight! Vielen Dank und alles Gute dir weiterhin! Liebe Grüße

Simone und Lukas, Trauung am 1.10.2022 im Scherauer Hof in Leinburg

Liebe Bettina, unser Fest war anschließend einfach wundervoll. Der kleine Regenschauer kam während des Abendessens und hat uns damit kaum gestört. Der Tag hätte – bis auf das Wetter vielleicht – nicht besser laufen können. Vielen Dank für die wundervolle Trauzeremonie zu unserer Hochzeit!
Mit deiner Anleitung und Unterstützung im Vorfeld fühlten wir uns gut auf den Tag vorbereitet. Deine herzliche, authentische und humorvolle Art hat uns dann auch sogleich die Nervosität genommen. Du hast die Trauzeremonie perfekt auf uns zugeschnitten und damit eine wunderbare, persönliche Atmosphäre geschaffen. Das positive Feedback unserer Gäste bestätigte dies. Wir sind froh, dich als Traufrau gehabt zu haben – unser Tag war dadurch einfach perfekt! Liebe Grüße,

Johanna + Florian, Trauung am 20.8.2022 beim Windfelder am See in Stegaurach

Liebe Bettina, vielen Dank für das schöne ‚Traufrau-Abschlusspaket‘, mit dem wir die bewegende Traurede nochmal Revue passieren lassen konnten. Wir wollten dir auf diesem Wege auch generell Danke sagen für deine wundervolle Trauung, die uns und unsere Gäste tief berührt hat und auch jetzt noch als Highlight hervorgehoben wird. Obwohl wir uns an dem großen Tag das erste Mal real gesehen haben, fühlte es sich mit deiner empathischen, herzlich-lockeren Art so an, als würden wir dich schon ewig kennen.
Wir sind sehr froh, dass wir dich als unsere Traurednerin hatten. Alles Liebe und Gute wünschen dir

Mireia und Robert mit Jonathan, Trauung am 13.8.2022 im Casa Cara in Gefrees

Liebe Bettina, vielen Dank dafür, wie schön du unsere Trauzeremonie gestaltet hast! Für uns war es eine tolle Mischung aus persönlichen, romantischen und erheiternden Teilen, die gemeinsam eine wunderschöne Trauzeremonie gebildet haben. Viele Gäste haben uns erzählt, wie gern sie deine Rede und generell die Trauung mochten. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei deiner Arbeit! Liebe Grüße

Julia und Dominik, Trauung am 30.7.2022 auf Schloss Wiesenthau

Liebe Bettina, wir wollten dir auch nochmal herzlichen Dank sagen, dass du unsere Trauung so toll gestaltet hast und für deine wundervolle Rede 🙂 Unsere Gäste waren auch alle begeistert! Liebe Grüße von

Christiane und Fabian, Trauung am 13.8.2021 auf dem Schlossbauernhof in Stolzenroth

Hallo liebe Bettina, unsere freie Trauung im Grünen wurde auch durch Deine authentische, einfühlsame Art der Traurede zu dem einzigartigen, wunderschönen Erlebnis, an das wir uns heute noch gern erinnern. Mit Witz und klaren Worten hast Du unsere Gäste mitgenommen auf eine Reise durch unsere Geschichte. Auch die Betreuung und Beratung in den Gesprächen vor der eigentlichen Trauung war sehr angenehm und schuf einen vertraulichen Rahmen. Liebe Grüße von

Astrid und Richard, Trauung am 5. 9.2020 im Künstlerhof Wyand in Neuhof an der Zenn

Liebe Bettina, wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei dir für die wunderschöne Zeremonie bedanken. Sie war genau so, wie wir sie uns vorgestellt und gewünscht haben. Du hast den Tag für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es bedeutet uns viel, dass du uns ein zweites Mal begleitet hast. Vielen Dank! Die herzlichsten Grüße von

Judith und Martin, Rosenhochzeit (10. Hochzeitstag) am 7.9.2019

Liebe Bettina, vielen Dank für Deine netten Wünsche zu unserem ersten Jahrestag! Haben gerade zum ersten Mal das damals aufgenommene Video geguckt und waren erneut voller Emotionen. Zum Großteil auch Deiner schönen Trauung geschuldet. Du hast das wirklich toll gemacht, das haben wir jetzt wieder sehen dürfen!
Nochmals vielen lieben Dank für alles, bleib weiterhin eine Traufrau auch in diesen komischen Zeiten. Anbei schicken wir Dir eine Karte von unserer Tochter. Du hattest es ja so schön angekündigt während der Trauung, nun darfst Du Dir auch das Ergebnis ansehen 🙂 Schöne Grüße

Sabrina und Paul mit Frieda, Trauung am 31.8.2019 auf dem Schlossbauernhof in Stolzenroth

Liebe Bettina, danke für die tolle Trauzeremonie! Es war ein ganz toller, besonderer Tag für uns, dessen Höhepunkt mit Abstand deine passenden Worte waren. Danke! Liebe Grüße

Viktoria & Tobias, Trauung am 17.8.2019 auf dem Schlossbauernhof in Stolzenroth

Liebe Bettina, wir möchten dir von Herzen noch einmal danken.Die Trauung war für uns einfach unvergesslich, wunderschön und wir schwelgen sehr gerne in der Erinnerung daran. Danke, dass du uns eine so wunderschöne Zeremonie ermöglicht hast, deine Rede war noch viel schöner, als wir sie uns hätten vorstellen können 🙂 Für uns war es von Anfang bis Ende wirklich wunderbar und wir würden nichts daran ändern wollen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir auch sagen, dass wirklich ganz viele Gäste dir als Rednerin ein Kompliment gemacht haben, sie waren total begeistert von deinem Wesen und der Zeremonie! Gerade meine Mama schwärmt ganz viel davon! 😉
Am Tag vor der Hochzeit und am Tag nach der Hochzeit waren wir ebenfalls zur gleichen Zeit in der Orangerie und es hatte wie aus Eimern geregnet – was für ein Glück wir mit dem Wetter hatten, können wir noch gar nicht fassen. Wir hoffen, dass auch du eine gute Zeit hattest und werden dir gerne auch Fotos von unserer Fotografin zukommen lassen, wenn du das möchtest. Ganz liebe Grüße,

Kristin und Andreas, Trauung am 23.7.2019 im Hofgarten in Ansbach

Liebe Bettina, vielen Dank für die wundervollen Momente bei unserer Hochzeit! Und danke, dass Du den kleinen Spaß mit Star Wars mitgemacht hast. Du hast uns geholfen, den Tag zu etwas Besonderem zu machen. Weiter so! Viele liebe Grüße

Nicole und Philipp, Trauung am 16.3.2019 in der Kernmühle in Roßtal

Guten Abend liebe Bettina, seit Montag sind wir bereits wieder im Alltag, haben aber trotzdem all die schönen Momente des vergangenen Samstag ankommen lassen. Wir sind noch immer so glücklich und begeistert, wie schön und authentisch du unsere Worte, unsere Geschichte wieder gegeben hast. DU warst einfach perfekt für uns!
Stephan und ich haben uns sehr wohl gefühlt und auch unsere Gäste haben diese besondere Atmosphäre sehr genossen. Auch wenn bei mir in der Aufregung sicherlich nur die Hälfte ankam. Wir bekamen so viel positives Feedback, vor allem von jenen, welche in unsere Anfangsphase eingebunden waren. DU hast diese Zeremonie für uns zu etwas ganz besonderen gemacht, vielen vielen Dank dafür! Uns fehlen die passenden Worte.
Herzlichste Grüße

Nicole & Stephan, Trauung am 27.10.2018 in der Pflugsmühle in Abenberg

Liebe Bettina, wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei Dir bedanken, dass Du unseren Hochzeitstag zu unserem perfekten Tag gemacht hast. Vielen Dank für Deine Zeit in der Vorbereitung und die richtigen Fragen an uns. Wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt. Du hast die perfekten Worte für uns gefunden und unsere Trauung sehr individuell gestaltet. Besser konnten wir es uns nicht erträumen. Vielen vielen lieben Dank dass Du uns in unsere Ehe geschickt hast. Liebe Grüße,

Caro und Fabio, Trauung am 15.9.2018 im Schindlerhof

Liebe Bettina, ganz herzlichen Dank nochmal für die wunderbare Trauung. Es war wunderbar!!!! Alle waren begeistert!!!! Liebe Grüße

Nora und Stefan, Trauung am 17.8.2018 auf dem Schloßbauernhof in Stolzenroth

Liebe Bettina, vielen lieben Dank für diese wirklich sehr schöne und persönliche Trauung. Auch unseren Gästen hat es sehr gut gefallen. Es sind einige Tränen der Rührung geflossen. Vielen Dank auch für die Mappe mit der kompletten Trauung. Eine sehr schöne Erinnerung, die wir mit nach Australien nehmen.

Julia und Martin, deutsch-englische Trauung am 4.8.2018 auf Schloss Jägersburg

Liebe Bettina, vielen herzlichen Dank für die wunderschöne & liebevolle Trauung. Du hast uns zu Tränen gerührt (von Anfang bis Ende 🙂
Wir hatten dank Dir einen wunderschönen Tag!! Unsere Gäste aus Nah und Fern waren alle sehr angetan von Deiner Rede und der gesamten Zeremonie. Nochmals vielen lieben Dank!

Elfi und Jean, deutsch-englische Trauung am 28.7.2018 auf Schloss Atzelsberg

Liebe Bettina, wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für deine Arbeit als unsere „Traufrau“ bedanken. Es lief alles so unkompliziert und entspannt ab, dass wir uns bei Dir immer wohl gefühlt haben. Du hast uns nichts aufgedrängt, sondern unsere Wünsche wahrgenommen und uns sogar inspiriert und ermuntert eigene Gelübde zu schreiben. Was für eine wunderschöne Rede und Zeremonie Du aus unseren Vorgesprächen gezaubert hast, war einfach toll und übertraf unsere Erwartungen. Viele Gäste waren so gerührt und bestätigten, dass wir mit Dir die beste Wahl getroffen haben. Wir wünschen Dir für Deine berufliche wie auch private Zukunft alles Gute!

Liebe Grüße, Simone und Andreas, Trauung am 23.6.2018 im Roten Ochsen in Kalchreuth

Liebe Bettina, vielen Dank für das Zusenden der Mappe. Es hat Spaß gemacht nochmal alles nachzulesen und nachzuerleben. Du hast das außerordentlich schön für uns gemacht. Dafür noch mal ein ganz besonders herzliches Dankeschön von uns. Wir schicken dir liebe Grüße nach Fürth,

Marit und Tim (mit Elin und Nele), Trauung am 16.9.2017 auf dem Campingplatz in Gößweinstein-Moritz

Liebe Bettina, du hast unsere Trauung sooo treffend, frei und locker gemacht und genau die richtigen Worte gefunden zu unserem „Weg“, dass wir immer denken, es war genau so perfekt für uns. Mach bitte weiter so! Liebe Grüße,

Johanna und Uwe, Trauung am 16.9.2017 auf Schloss Kirchensittenbach

Liebe Bettina, wir wollten uns bei dir für die wunderschöne Trauung und auch die Zeit, die du mit uns bei den Vorbereitungsgesprächen investiert hast, herzlich bedanken. Die Trauung war so einzigartig und auf uns zugeschnitten, und hat den Tag für uns so besonders gemacht. 1000 Dank dafür. Auch ein Jahr später kommen uns noch Tränen der Freude, wenn wir die Traurede nochmal durchlesen, die du so liebevoll in einem Dokument für uns zusammengestellt hast. Herzliche Grüße

Tanja und Andi, Trauung am 26.8. 2017 im Weinberg

Liebe Bettina, nochmal vielen Dank. Unsere Freie Trauung war wunderschön. Du legst soviel Herzblut und Liebe in alles, was Du machst. Wir würden Dich jederzeit wieder engagieren. Liebe Grüße.

Sabrina und Roman, Trauung am 5.8.2017 im Roten Ross in Eschenau

Liebe Bettina, wir möchten von Herzen Danke sagen für deine wahnsinnig persönliche Unterstützung als Traurednerin an unserer Hochzeit!! Wir hätten uns keine schöne Trauung vorstellen können! Vielen Dank für deine intensive Vorbereitung – wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt.

Bine & Rainer, Trauung am 1.7.2017 auf dem Schlossbauernhof in Stolzenroth

Liebe Bettina, es war sehr schön nach zwei Wochen unsere Trauung nochmal zu lesen. Es gab doch viele Zeilen die zumindest ich vor Aufregung nicht so mitbekommen habe.
Ich erinnere mich gerne zurück als einige meiner Freundinnen geweint haben als sie mir gratulieren wollten. So schön fanden sie es und fühlten sehr mit mir mit. Auch mein Vater war sehr begeistert und hat mir heute wieder gesagt wie gelungen es war, nachdem wir ihn zum ersten Mal nach unseren Flitterwochen gesehen haben.
Danke für diesen wirklich wunderbaren Tag und ich mache natürlich bei meinen Mädels die noch nicht geheiratet haben fleißig Werbung für dich und hoffe dass wir uns auf diesem Wege wieder sehen.
Fotos schicke ich sobald wir sie haben, ich denke von unserer Trauung werden wunderbare dabei sein.
Bis dahin wünschen wir dir alles Gute und ein entspanntes Rest-Sabbatjahr (die armen Brautpaare, die 2017 dich nicht an ihrer Seite hatten bedaure ich 🙂 )

Viele Grüße Susi und Jan, Trauung am 24.6.2017 im Keidenzeller Hof

Hallo liebe Bettina, vielen lieben Dank für deine tolle Rede und die sehr schöne freie Trauung. Wir haben von unseren Familien und Freunden sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Es war für uns eine sehr schöne Zeremonie, genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Viele liebe Grüße,

Verena und Martin, Trauung am 20. 5.2017 im Logensaal in Erlangen

Hallo liebe Bettina, wir wollten uns noch einmal sehr herzlich bei dir bedanken. Die freie Trauung war wunderschön und so persönlich, dass es schwer war, die Freudentränen zurückzuhalten. Wir haben von unseren Gästen auch nur positive Rückmeldung erhalten, alle fanden die Zeremonie sehr gelungen und sehr berührend. Liebe Bettina, du hast unseren besonderen Tag noch zehntausendmal besonderer und schöner werden lassen, und wir erinnern uns heute noch voller Freude an den Tag zurück. Wir können dich nur weiterempfehlen und würden uns sehr freuen, dich in Zukunft mal wieder zu sehen. Alles Liebe aus Dubai!

Rebecca und Arshad, Trauung am 14.5.2017 in der Fischerei Oberle in Erlangen

Liebe Bettina, unser Hochzeitstag ist wie im Flug vergangen und liegt nun auch schon wieder fast zwei Wochen zurück.  Es ist aus unserer Sicht alles perfekt gelaufen und wir möchten es nicht versäumen Dir eine Rückmeldung zu geben. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, aber ohne Dich wäre unsere Wunsch von einer Outdoor-Trauung nicht umsetzbar gewesen. Dein Tipp, den Fotografen auch für die Trauung zu verpflichten war Gold wert, da dabei viel bessere Bilder entstanden sind als die „gestellten“.
Der Ablauf der Zeremonie war in sich rund, nicht zu kurz oder zu lang und schon gar nicht langatmig.
In der Traurede haben wir uns sehr gut wiedergefunden, was nicht zuletzt dem angenehmen Vorbereitungstermin geschuldet war. Wir haben uns dabei von Anfang an gut bei Dir aufgehoben gefühlt. Obwohl wir im Prinzip über jedes Detail selber entscheiden konnten hast Du uns mit Deiner Erfahrung immer souverän unterstützt. Letztendlich haben wir eine Trauung bekommen, die zu uns passt und wir sind sehr zufrieden mit dieser Wahl. Auch von unseren Gästen haben wir viel positives Feedback bekommen.
Also nochmal vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Freude in Deinem Wirken als Traufrau! Liebe Grüße,

Caro & Michi, Trauung am 15.10.2016 in den Weinbergen am Schwanberg

Liebe Bettina, nochmals ganz herzlichen Dank für die wunderbare Trauung gestern. Wir hatten uns eine freie und individuelle Zeremonie gewünscht und die hast Du uns beschert. Dafür sind wir Dir sehr dankbar, und wir werden diesen Tag nie vergessen. Viele Grüße

Inga und Thomas, Trauung am 1.10.2016 in der Vineria in Nürnberg

Hallo liebe Bettina, noch einmal ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Trauung. Wir alle waren gespannt, gerührt und begeistert. Viele liebe Grüße,

Marion & Stefan, Trauung am 27.8.2016 in der Residenz Hiltpoltstein

Liebe Bettina, wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für Deine liebevolle, persönliche und einzigartige Zeremonie auf unserer Hochzeit bedanken. Du hast uns damit einen unvergesslichen Moment beschert, der auch unsere Gäste sehr begeistert hat.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die Trauung mit Dir Schritt für Schritt zu gestalten – vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps und Ideen. Wir haben uns von Anfang an bei Dir gut aufgehoben gefühlt und dachten annähernd zu wissen, wie Deine Traurede aussehen wird, aber waren völlig verblüfft, was Du uns am Ende Schönes gezaubert hast. Liebe Grüße

Jette + Tobi, Trauung am 20.8.2016

Hallo Bettina, nochmals vielen lieben Dank für die wunderbare Trauung. Es war einfach traumhaft. Schöner hätten wir es uns nicht ausmalen können und auch unsere Gäste waren begeistert. Liebe Grüße,

Eva-Maria und Sebastian, Trauung am 13.8.2016 auf dem Schlossbauernhof Stolzenroth

Liebe Bettina, es war eine superschöne und emotionale Trauung für uns, du hast mit deinen Worten unser Kennenlernen und unsere Zeit bis zur Hochzeit wunderschön beschrieben. Sowohl wir als auch unsere Gäste waren total begeistert. Vielen Dank und liebe Grüße,

Sarah und André, Trauung am 6.8.2016 im DanceMaxx in Nürnberg

Liebe Bettina, vielen lieben Dank, dass Du unseren Tag so unvergesslich mitgestaltet hast. Deine persönlichen Worte haben uns sehr berührt und wir werden unsere freie Trauung niemals vergessen. Von unseren Gästen kam ausnahmslos positives Feedback. DANKE dafür ! 🙂

Katrin und Nils, Trauung am 30.7.2016 im Museumsgarten in Roßtal

Liebe Bettina, wir möchten uns recht herzlich für unsere wundervolle Trauung bedanken. Vielen unserer Gäste war nicht klar, was sie bei einer Freien Trauung erwarten würde. Alle waren total begeistert und haben sich dafür bedankt, dass sie bei dieser sehr persönlichen und individuellen Art der Trauung teilnehmen durften. Du hast den Inhalt unserer netten Vorgespräche sehr schön in deiner Rede einfließen lassen. Und durch deine vielen Tips und Vorschläge zu den Ritualen und der Einbindung der Gäste haben wir sehr viele schöne Erinnerungen an diesen großartigen Tag. Vielen Dank und liebe Grüße

Sonja und Stefan, Trauung am 23. 7.2016 auf dem Schindlerhof

Hallo Bettina, wir sind jetzt wieder aus unseren spontanen „mini-honeymoon“ zurückgekommen und wir konnten uns nach dem ganzen Stress endlich etwas erholen.  Ich wollte mich erst noch einmal bei dir Bedanken. Du hast das sooooo toll gemacht- es war eine wunderschöne Trauung! Vielen vielen Dank! Es hat wirklich allen super gefallen. Ganz liebe Grüße,

Chrissy und Cody, 22.7.2016 auf Schloss Thurn

Hallo Bettina, die Aufregung des Wochenendes ebbt erst jetzt so ganz langsam ab – bis gestern hatten wir noch viele Gäste um uns herum, und wir sind immer noch ganz überwältigt von unserem schönen Tag am Samstag. Wir möchten dir auch nochmal von ganzem Herzen danken, die Trauung war sehr sehr schön und so, wie wir sie uns vorgestellt hatten. Die Mischung von Deutsch und Englisch war wunderbar und auch für diejenigen abwechslungsreich, die beides verstanden haben. Auch den Gästen hat es richtig gut gefallen, sehr viele haben gesagt, dass die Trauung eine ganz besondere und persönliche war. Jetzt freuen wir uns darauf, die Traurede nochmal ganz in Ruhe durchzulesen.

Nochmals vielen Dank für alles, du wirst bestimmt noch viele Paar glücklich machen und auch wir empfehlen dich sehr gerne weiter. 🙂 Liebe Grüße,

Sabine und Jeremy, Trauung am 25.6.2016 in Weilheim an der Teck

Hallo Bettina, vielen Dank nochmals für die wunderschöne Trauung! Es war nicht nur genauso, wie wir es uns immer gewünscht hatten, sondern sogar noch schöner! Sobald wir die bearbeiteten Bilder vom Fotografen haben, können wir dir gerne einige zukommen lassen! Liebe Grüße

Jessi und Daniel, Trauung am 18.6.2016 auf Schloss Henfenfeld

Liebe Bettina, vielen vielen Dank für diese wunderschöne Trauung. Es war für uns ein rundum gelungener Tag. Und irgendwann werden wir dann grau vertraut auf einer Parkbank sitzen und an diesen Tag zurückdenken. Liebe Grüße

Yvonne und Sebastian, Trauung am 28.5.2016 im Berggasthof Ludwigshöhe in Rückersdorf

Liebe Bettina, wir hatten uns eine Trauzeremonie gewünscht, welche mit Charme, Humor und vor allem einer ganz persönlichen Note unserer Hochzeitsfeier einen tollen Auftakt  bietet. Genau das haben wir bei Dir gefunden – Herzlichen Dank dafür!
Bei traumhaftem Wetter ist uns der Wunsch einer freien Trauung auch noch im Freien in Erfüllung gegangen 😉 Wir haben uns bei Dir sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Und unsere Gäste fanden es auch wunderbar und unvergesslich. Wir können Dich wärmstens weiterempfehlen. Ganz liebe Grüße,

Kathrin & Christoph, Trauung am 26.5.2016 im Gwächshaus in Nürnberg

Liebe Bettina, wir denken sehr oft an den Tag unserer Freien Trauung zurück. Du hast es einfach geschafft, dass dieser Tag perfekt begonnen hat. Die Trauung war wunderschön. Das haben wir nach unserer Hochzeit von so vielen Gästen gehört. Jedem hat es wirklich gut gefallen, sogar unseren Omas – obwohl sie zuerst skeptisch waren, da es ja keine traditionell kirchliche Trauung war. Wir würden jederzeit wieder diesen Weg wählen und sind wirklich glücklich, dass Du dazu beigetragen hast, dass unser Tag so perfekt wird. Ganz liebe Grüße,

Anja und Tino, Trauung am 17.10.2015 in der St Josephs-Kapelle in Kosbach

Liebe Bettina, nun sind fast schon zwei Wochen vergangen und wir denken immer noch mit Freude an diesen tollen Tag zurück. Er wird uns ein Leben lang im Gedächtnis bleiben, und du hast einen großen Teil dazu beigetragen. Deine für uns geschriebene Rede war super schön, und hat uns und auch unsere Gäste begeistert und sehr bewegt. Vielen Dank auch für unser persönliches Exemplar der Traurede, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Claudia & Georg, Trauung am 16.10.2015 in Fürth im eigenen Garten

Hallo Bettina, wir haben uns wahnsinnig gefreut, von Dir zu lesen. Zum ersten Hochzeitstag gab es auch das langersehnte Hochzeitsvideo. Ist schon sehr ergreifend, das alles nochmal zu sehen. Und wir sind immer noch so happy, dass das Leben uns zu Dir geführt hat, schöner hätte es einfach nicht sein können 🙂
Die liebsten Grüße von

Franzi und André, Trauung am 3.10. 2015 im Marmorsaal, Gewerbemuseum Nürnberg

Hallo Bettina, vielen herzlichen Dank noch einmal für die wunderschöne Zeremonie am Samstag. Wie es von vorn wahrscheinlich nicht schwer erkennbar war, war es für viele von Freunden und Familie sehr emotional. Einige haben auch gesagt, dass es viel emotionaler ist als in der Kirche. Felix und mir hat es sehr gut gefallen und wir hatten einen traumhaften Hochzeitstag. Viele Liebe Grüße und nochmal Danke!

Alexandra und Felix, Trauung am 19.9.2015 im Hotel Acantus in Oberlindach

Hallo Bettina, vielen lieben Dank für die tolle Trauung und den wunderschönen Tag.  Grüße von

Dominik und Fabian, Trauung am 29.8.2015 im B-Quadrat Nürnberg

Liebe Bettina, vielen Dank für die Zusendung der Rede von unserer freien Trauung. Dies ist eine sehr schöne Erinnerung an unsere Hochzeit. Vielen Dank für Deine Unterstützung und die tolle Rede. Du hast damit absolut dazu beigetragen, dass unser Tag unvergesslich war. Liebe Grüße,

Claudia und Thomas, Trauung am 8.8. 2015 im Roten Ochsen in Kalchreuth

Liebe Bettina, vielen lieben Dank für die wundervolle Trauung, durch die du uns begleitet hast und die uns wirklich unvergesslich ist. Es war einfach super, wie du die Zeremonie geleitet hast, wir waren alle total begeistert. Alle Gäste fanden es genauso, wir wurden von so vielen Hochzeitsgästen angesprochen, dass die Trauung wunderschön war. Wir finden, das müssen wir einfach an dich weiterleiten. 🙂 Herzliche Grüße und danke dir vielmals

Nicole und Jonas, Trauung am 31.7.2015 auf dem Schlossbauernhof in Stolzenroth

Liebe Bettina, jetzt sind wir endlich verheiratet und das mit so einer schönen Zeromonie die du uns ermöglicht hast. Da wir beide nicht kirchlich heiraten konnten warst du die Lösung. Der erste Kontakt mit dir war gleich unkompliziert und leicht. Die weiteren Treffen waren entspannt und vertraut. Wir haben dir unsere Geschichte erzählt und du hast sie dann letztendlich an unserem Hochzeitstag ganz toll umgesetzt. Genau wie wir es wollten, romantisch, lustig und locker. Es war perfekt so wie es war. Auch unsere Gäste sagten uns immer wieder wie toll die freie Trauung war und wie persönlich du unsere Geschichte rüber gebracht hast. Also von allen Seiten einfach nur Daumen hoch!!! Mein Schatz und ich sind super zufrieden und wir werden dich definitiv weiter empfehlen.
Vielen vielen herzlichen Dank für den wundervollen Tag den du uns beschert hast!  Herzlichste Grüße

Conny und Jérôme, Trauung am 3.7.2015 im Gwächshaus, Nürnberg

Hallo Bettina, danke für den Ausdruck der Traurede und auch nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Trauung. Christoph und mir hat es sehr gut gefallen und auch unsere Gäste haben durchweg ein überragendes Feedback zur Trauung und anschließenden Feier. Das Regenwetter hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Viele liebe Grüße

Ella und Christoph, Trauung am 27.6.2015 im Hotel Acantus, Oberlindach

Liebe Bettina, wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken. Deine Rede war einfach wunderschön, Du hast genau die richtigen Worte gefunden, um unsere Geschichte zu erzählen und dazu beigetragen, diesen Tag für uns unvergesslich zu machen!! Du hast uns zutiefst bewegt und gleichzeitig zum Lachen gebracht. Einen schöneren Start für unsere Hochzeitsfeier und unser Eheleben hätten wir uns gar nicht vorstellen können. Auch unsere Gäste, von denen die meisten noch nie eine Freie Trauung erlebt haben, waren total begeistert und ergriffen. Sicherlich denkt das eine oder andere Paar jetzt auch über eine Freie Trauung nach. Wir sind sehr froh, Dich gefunden zu haben, schon in den Vorgesprächen haben wir uns total wohl mit Dir gefühlt. Danke für diesen unvergesslichen Tag. Liebe Grüße aus den Flitterwochen

Tina und Andi, Trauung am 20.5.2015 in der Vineria in Nürnberg

Hallo liebe Bettina, wir sind zurück aus den Flitterwochen und wollten uns recht herzlich bei dir für diese wundervolle und einzigartige Trauung bedanken. Alle waren begeistert (sogar unsere Eltern, die von der freien Trauung erst  nicht so viel hielten). Von vorne bis hinten eine gelungene Leistung! Vielen lieben Dank 🙂 Sonnige Grüße

Jacky & Jenö, Trauung am 14.6. im Logenhaus in Fürth

Hallo Bettina, ganz herzliches Danke  für deine Unterstützung bei unserer Trauung. Du hast einen traumhaften Tag zur Vollendung gebracht und uns mit vielen schönen Erinnerungen versorgt. Das war eine echt gelungene Hochzeit. Unserer Meinung nach die Beste, die wir beide bisher so erleben durften. DANKE! Liebe Grüße,

Barbara und Robert, Trauung am 15.5.2015 in Fürth-Vach

Liebe Bettina, vielen vielen Dank für diese unvergesslich schöne Trauung!

Bajram & Simone, Trauung am 1.5.2015 in Weisendorf

Liebe Bettina, auch nach 4 Monaten denken wir noch an unsere wunderschöne und unvergessliche Trauung zurück. Darum möchten wir uns noch ganz herzlich bedanken! Schon bei den Vorgesprächen haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und deine Traurede hat unsere Geschichte auf lustige & einmalige Weise zusammengefasst!

Tamara und Alexander, Trauung am 25.4.2015 auf Schloss Atzelsberg

Liebe Bettina! Vielen Dank für die tolle Trauung. Du hast uns so glücklich gemacht 🙂 Wir haben es uns nochmal durchgelesen und wieder Gänsehaut bekommen! Liebe Grüße

Luise und Jonas, Trauung am 10.4.2015 im Gwächshaus, Nürnberg

Liebe Bettina, endlich finden wir die Zeit, um auf diesem Wege noch einmal unseren herzlichsten Dank auszusprechen. Deine Rede war wirklich sagenhaft auf uns und unsere Beziehung zugeschnitten. Wir haben uns damit mehr als wohl gefühlt und ich, Catherine, würde ja gleich nochmal Mo heiraten und Dich als Rednerin buchen. Eine wirklich tolle Trauung und ein herrlicher Tag. Danke Dir. Herzliche Grüße von

Catherine und Monja, Trauung am 20.9.2014 im Strandhotel Seehof am Brombachsee

Hallo liebe Bettina, nun ist schon über eine Woche vergangen und wir können es immer noch nicht ganz realisieren. Wir sind verheiratet – Wahnsinn oder?! Wir sind überglücklich und wollten uns bei dir für die tolle Gestaltung und deine in jeder Hinsicht perfekte Rede bedanken. Du hast es geschafft, unsere Liebe und Beziehung in Worte zu fassen – mit der genau richtigen Dosis aus Witz, Charme, Ernsthaftigkeit, Tiefe, Intimität, Freude, Glück, Nähe und „Uns“. Vielen lieben Dank dafür! Mit deinen Worten hast du nicht nur uns sondern auch unsere Gäste sehr berührt und die freie Trauung für alle zu einem absoluten Highlight gemacht. Wir schicken dir ganz liebe Grüße

Kathrin und Nina, Trauung am 6.9.2014 im Drahthammerschlössl in Amberg

Liebe Bettina, wir möchten uns nochmal ganz herzlich für unsere (Traum)Trauung bei Dir bedanken. Du hast unseren Tag wirklich unvergesslich gemacht. Es war einfach perfekt- Vielen Dank 🙂 (auch für das tolle Erinnerungspaket) Unsere Familien & Freunde waren ebenfalls total begeistert 😉
Momentan sind wir noch dabei alle Eindrücke zu verarbeiten. Heute Abend möchten wir unser Trau-Video anschauen….wir sind schon ganz gespannt…… Ganz liebe Grüße aus Würzburg

Melanie & Tobias, Trauung am 30.8.2014 im Ruderverein Kitzingen

Liebe Bettina, viel zu lange haben wir uns Zeit gelassen, Dir noch einmal von Herzen zu danken, dass Du unsere Hochzeit so unvergesslich gemacht hast und selbst die gläubige und enttäuschte Oma, die sich schwer damit getan hat, dass es keine kirchliche Trauung gab, begeistert hast. Nicht nur die Trauung, sondern auch die Vorbereitungen waren ein wunderbares Erlebnis. Du hast uns jedes Mal mit soviel Herzlichkeit und Wärme empfangen und jeder Besuch bei Dir war eine Freude!
Gekrönt wurde das Ganze schließlich mit der Trauung, mit der Du uns zum Lachen gebracht hast, aber auch dazu, das eine oder andere Tränchen vor Freude und Rührung zu vergießen. Wir hätten uns unsere Trauung nicht schöner vorstellen können und sind so dankbar, dass wir uns für eine Freie Trauung und ganz besonders für Dich, liebe Bettina, entschieden haben. Du hast es geschafft, uns und unsere Beziehung, unsere Geschichte in so rührenden Worten zu erzählen und hast damit nicht nur uns, sondern auch unsere Familie und Freunde berührt.
Es ist so schön, mit wieviel Liebe, Freude und Begeisterung Du Deinen Beruf ausübst. Danke für alles!

Carina und Christopher, Trauung am 30.8.2014 in Tütschengereuth

Liebe Bettina, auch wenn unsere Eheschließung auf den Tag genau vier Monate her ist, möchten wir es nicht versäumen, Dir auf diesem Weg nochmals sehr herzlich für die überaus gelungene Trauzeremonie zu danken. Nicht nur wir, sondern auch ALLE Gäste waren begeistert.

Liebe Grüße von Siggi + Wolfgang, Trauung am 23.8.2014 auf dem Michelsberg in Bamberg

Hallo liebe Bettina, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für deine super Trauung und deine passenden Worte zu unserer Hochzeit bedanken. Nach unseren Vorbereitungsgesprächen hatten wir keine Vorstellung was du aus unseren Informationen machst und waren dann zur Trauung mega begeistert und haben uns deine Rede seit dem auch noch mehrmals durchgelesen. Mit deinem Witz, Charme, Tiefe in deinen Worten und deiner inneren Ruhe hast du uns auch jede Nervosität genommen.
Du hast unseren Tag zu einem wunderschönen Traum gemacht, den wir jetzt jeden Tag leben dürfen und auch unsere Gäste haben durch deine Worte einen perfekten Eindruck in unsere Beziehung und jetzt Ehe 🙂 bekommen. Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße aus Bobbau

Sarah und Steffen, Trauung am 16.8.2014 im Schloss Burgellern

Liebe Bettina, vielen lieben Dank für die herzlichen und lieben Gespräche während der Vorbereitung und für die zauberhafte Trauzeremonie an unserer Hochzeit. Bereits während unserem Kennenlerngespräch war uns klar, dass wir Dich gerne als Traurednerin hätten. Mit Deiner liebenswerten Art hast du uns total begeistert, so dass wir spontan das erste Vorbereitungsgespräch gleich angeschlossen haben. Die Vorbereitungsfragen für das zweite Treffen waren nicht immer leicht zu beantworten und haben zum Nachdenken angeregt. Es ist schön, gemeinsam die vielen Jahre unser Beziehung sich in Erinnerung zu rufen und Dir davon zu berichten. Das was Du daraus gemacht hast, Deine Worte und Rede an der Hochzeit haben uns und unsere Gäste sehr berührt. Die Zeremonie war einfach traumhaft und für uns Beide etwas ganz Besonderes. Wir bedanken uns bei Dir von ganzem Herzen. Du hast dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleiben wird und wünschen Dir alles Gute.

Jana & Christoph, Trauung am 15.8.2014 in Steinbach

Liebe Bettina! Es ist nun schon zwei Monate her, dass wir unseren grossen Tag hatten. Im Urlaub haben wir nun endlich Zeit uns all die schönen Erinnerungsstücke (Bilder, Karten, deine Traurede) in Ruhe anzuschauen und ein paar Worte des Dankes an all die zu richten, die uns diesen schönen Tag bereitet haben. Dazu gehörst natürlich auch Du! In unseren Kennlern-Sitzungen waren wir uns schnell sympathisch und wir als Brautpaar konnten nochmal die bisherigen Höhepunkte unserer Beziehung Revue passieren lassen sowie das was wir aneinander mögen. Aus unseren Erzählungen hast Du eine wunderschöne Traurede gezaubert. Wir danken Dir für einen unvergesslichen Moment unserer Hochzeit!

Regina und Bernd, Trauung am 9.8.2014 im Hotel HerzogsPark in Herzogenaurach

Liebe Bettina, unsere wunderschöne Hochzeit ist nun einige Tage her und wir können auf einen sehr schönen Tag mit unserer Familie und unseren Freunden zurückblicken. Die Trauung hast du für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und dafür danken wir dir sehr. Es war alles wie wir es uns immer vorgestellt haben und selbst sehr kirchentreue und kirchennahe Gäste waren von der freien Trauung begeistert.
Dank dir haben wir mehr als viele Komplimente für die so schöne, persönliche und emotionale Trauung bekommen – diese wollen wir dir natürlich auf diesem Wege gerne weitergeben. 🙂 Liebe Grüße,

Andrea und Markus, Trauung am 2.8.2014 auf Burg Waischenfeld

Liebe Bettina, wir möchten uns von ganzem Herzen für eine wunderschöne, unvergessliche Freie Trauung von Dir bedanken. Unsere tolle Hochzeitszeremonie im märchenhaften Ambiente des Schlossparks auf Schloss Hohenstein bei Coburg werden wir, unsere Familie und Freunde für immer tief im Herzen tragen. Eine tolle, ergreifende Hochzeitsrede, sehr schöne Rituale, wie z.b. mit dem Sand und dem Band haben diesen Tag und speziell Deine Art und Weise der Trauung für alle 70 Anwesenden einmalig gemacht. Keiner hatte je so etwas schönes erlebt.
Alle Beteiligten waren an diesem Tag von Dir verzaubert worden und schwärmen immer wieder aufs Neue, wenn man von unserer Hochzeit spricht. Ein nochmals ganz liebes Dankeschön an Dich………………….. War einfach perfekt.

Oliva & Oliver Bohl, Trauung am 26.07.2014 auf Schloss Hohenstein bei Coburg

Liebe Bettina, wir danken dir, dass du unsere Hochzeit so persönlich gestaltet hast. Die Zeremonie war unglaublich schön und emotional. Wir wünschen dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. Vielen Dank.

Diana und Philipp, Trauung am 19.7.2014 im Loftwerk, Nürnberg

Liebe Bettina, zwei Wochen nach unserem großen Tag, wird es nun ruhiger um uns und wir können uns langsam entspannt zurück lehnen und die vielen schönen Bilder und Videos genießen welche an diesem Tag gemacht wurden und daran zurück denken wie wundervoll doch alles war. Wir möchten Dir auf diesem Weg noch mal recht herzlichen Dank sagen. Danke für 2 schöne ungezwungene Treffen vorab mit dir. Es war schön mal wieder zurück zu denken an Lukas und meine „Kennenlernzeit“, die ersten gemeinsamen Wochen, Lions Geburt und vieles mehr.
Danke für eine wundervolle, emotionale, liebevolle und herzliche Zeremonie welche du für uns geschrieben hast. Wie du gesehen hast waren wir zu Tränen gerührt. Es war wirklich genau so wie wir uns das immer gewünscht hatten… und das tolle Wetter hat seinen Teil noch dazu gegeben.
Du hast das so toll gemacht, alle unsere Verwandten waren mehr als begeistert und waren sehr positiv überrascht von deren ersten freie Trauung 🙂
Wir wünschen Dir noch viele weitere tolle Hochzeiten auf denen du Paare glücklich machen darfst 🙂
Alles Liebe und Gute für dich, viele Grüße

Marlene und Lukas, Trauung am 4.7.2014 im Gwächshaus in Nürnberg

Liebe Bettina, vielen Dank für dein Abschlusspaket. Es ist ebenso liebevoll und toll gemacht, wie du unsere Trauung vollzogen hast. Das war soooo toll und neben uns waren auch alle anderen begeistert. Es hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank für alles.
Bis irgendwann mal wieder und auch für dich alles Gute!!! Liebe Grüße

Carolin und Rainer, Trauung am 21.6.2014 in der Orangerie in Ansbach

Liebe Bettina, dank Dir bleibt unsere Hochzeit unvergessen! Danke für Deine wundervollen Worte und Deinen Einsatz. Viele Grüße

Maike und Thomas, Trauung am 19.6.2014 im Gwächshaus in Nürnberg

Hallo Bettina! Es war soooo wunderschön am Samstag, dass haben wir alle super hin bekommen! Ich habe soviel positives gehört weil viele wirklich nur kirchliche Trauungen kannten! Vielen vielen dank!!!!

Silvia und Christian, Trauung am 31.5.2014 im Aufgetischt in Nürnberg


die Feedbacks zu den Trauungen 2013 bis 2006 gibt es auf meiner alten Homepage www.ritual-beratung.de

Kommentare sind geschlossen.