Traufrau Bettina

Portrait Bettina SorgeBettina Sorge, Reden und Rituale

Ich liebe es, wie die Paare anfangen zu strahlen, wenn sie erzählen, wie sie sich ineinander verliebt haben. Das Erzählen bringt die innigen Gefühle vom Anfang wieder ganz nah.

Ich liebe es, mit Worten und symbolischen Gesten die Herzen der Menschen zu berühren.

Ich liebe den Augenblick, wenn die Braut einzieht und alle Tränen in die Augen bekommen.

Besonders am Herzen liegen mir die Hochzeitsrituale, die ich aus alten Traditionen übernommen und zum Teil auch neu entwickelt habe. Rituale sprechen eine Ebene an, die man nur ohne Worte erreicht.

Wenn Brautpaar und Hochzeitsgäste lachen und vor Freude weinen, bin ich glücklich. Die großen Gefühle gehören zu diesem Tag einfach dazu!

Ich liebe Pfingstrosen, Sonnenblumen, Holunderblüten, Matcha-Eis und Mozartkugeln, selbstgemachte Himbeermarmelade, Blaubeerkuchen, frisch gespitzte Bleistifte, Kyoto, Yuba und die Farben im japanischen Herbst, Regenbögen, Kerzenlicht und die erste glänzende Kastanie in jedem Jahr, Tanzen, Singen, Vollmond, Feuer, Räucherwerk, Rosenöl, blanke Kieselsteine, Gedichte von Hilde Domin, Rose Ausländer und Else Lasker-Schüler, warme Sommernächte und wilde Herbststürme und den Blütenrausch im Frühjahr (der Winter kann mir gestohlen bleiben), barfuß gehen im Sand, das Walberla, das Langseebad und die Klarakirche, Lanzarote, Rügen…   und meinen Mann.

Bettina Sorge, Reden und Rituale
Geboren im Jahr der Mondlandung
Studium der Germanistik und Anglistik in Stuttgart
seit 2007 Traufrau

Hier geht es zu meinem Youtube-Film mit Impressionen aus einigen Trauungen

Hier geht es zu einem kleinen Interview mit mir

und wer jetzt noch mehr lesen möchte, was ich sonst noch anbiete und wie ich meine Berufung erkannt habe, der ist hier richtig….

Kommentare sind geschlossen.